up*satzk

Inspiriert durch die großartige Resonanz auf unsere Veranstaltungen gibt es ab 2018 ein neues Format: up*satzk. k wie kommunikativ, Klub, Kultur, kompakt, kontrovers, klangvoll, köstlich oder karitativ.

Es ist die Fortsetzung des gewohnten Netzwerkens in einem kleineren Rahmen, um neue Kontakte zu gewinnen oder die beim Führungskräfte-Forum Ruhr gemachten zu pflegen. Als Katalysator dienen dabei abwechselnde Aktionen die mal künstlerisch, kulinarisch oder kraftvoll sein können.



Lesung mit Uwe Schulz (WDR)

Sie kennen Uwe Schulz bereits als up*satz-Moderator, aus dem Hörfunk, wo er als Host und Autor auftritt.

Dass er sich in den letzten Jahren literarisch mit den großen Themen der Gegenwart auseinandergesetzt hat, wird er am 22.02.2018 im Atelier von BECKDESIGN GmbH auf die vertraute Weise vermitteln: fundiert, nicht verkopft. Unterhaltsam, nicht profan. Praktisch und ermutigend.

In seinem Bestseller: »Nur noch eine Tür«, dokumentiert er Begegnungen und Gespräche mit Menschen, die den letzten Abschnitt des Lebens erfahren oder begleiten, und wirbt damit für eine neue Kultur des Sterbens in Deutschland. »Weil auch dieser letzte Abschied zum Leben gehört«, sagt Schulz.

In seinen biographischen Notizen zu einem der bekanntesten Widerständler im Dritten Reich: »Was wären wir ohne Dietrich Bonhoeffer«, verweist der Autor auf die ethischen Fundamente der Bundesrepublik: »Bonhoeffer hat mit scharfem Verstand die Wirklichkeit durchdrungen, mit reinem Herzen das Bestmögliche gewollt und sich mit Zivilcourage rückhaltlos dafür eingesetzt«, sagt Schulz. »Unser Land wäre geistig ärmer ohne das Erbe dieses brillanten Theologen und Weltmenschen. Und ich finde es heute wichtiger als jemals zuvor, dieses Erbe lebendig zu halten.«

Zuletzt hat Uwe Schulz seine Erfahrungen, Hoffnungen und Ermutigungen in 12 Storys gekleidet, die fiktional sind, aber auf wahren Begebenheiten beruhen, zum Beispiel auf Begegnungen in Israel, Namibia und den USA. »Meine Story-Sammlung "Versöhnung" ist der Versuch, das Seelen-Innere unseres Lebens erfahrbar zu machen und Menschen zu ermuntern, mit sich selbst, mit Gegebenheiten, mit Nachbarn und Fremden in Einklang zu kommen. "Versöhnung" ist für mich der Weg in eine friedliche Zukunft.«

Uwe Schulz wird anekdotisch von seinen Recherchen und Begegnungen erzählen, pointiert seine Motive und Ziele beschreiben und lebendig einige Auszüge aus seinen Büchern präsentieren. Denn Sprechen ist sein Beruf.

22. Februar 2018, 19:30 Uhr
BECKDESIGN GmbH
Auf der Heide 3
44803 Bochum
Teilnahmegebühr: 12,- € *

Anmeldung
Bürogolf-Turnier für Führungskräfte

Am 26. April wird es dann bei up*satzk sportlich. Wir veranstalten gemeinsam mit der Bürogolf Team GbR von Thorsten Dreps ein außergewöhnliches Bürogolf-Turnier.

Bürogolf ist Kommunikations-Sport und eine spielerische Möglichkeit, neue Netzwerkkontakte zu gewinnen. Rund 50 Teilnehmer golfen gemeinsam in der Agentur unseres up*satz-Initiators Gudio Beck, BECKDESIGN GmbH. Dabei geht es auch schon mal drunter und drüber, also unter einem Schreibtisch hindurch oder über ein im Weg liegendes Hindernis hinweg, denn die neun Bahnen werden in die Gegebenheiten der Location integriert.

Vorkenntnisse im Golfsport sind nicht erforderlich, Begeisterung und Spielfreude reichen. Im Anschluss an das Turnier gibt es eine Siegerehrung und ein kleines Get together. Den drei besten Teilnehmern winken schöne Preise, zudem gewinnt der Sieger einen Startplatz bei der nächsten Deutschen Bürogolf Meisterschaft. Da das Starterfeld begrenzt ist, lohnt es sich, schnell zu sein.

26. April 2018, 19:00 Uhr
BECKDESIGN GmbH
Auf der Heide 3
44803 Bochum

Empfang: 18:00 Uhr
Warm up: 18:30 Uhr
up*schlag: 19:00 Uhr
Auf der Heide 3
Teilnahmegebühr: 25,- € zzgl. 19% MwSt. *

Anmeldung

Der Reinerlös aller Veranstaltungen der k-Reihe geht zugunsten eines karitativen Zwecks.