Führungskräfte-Forum No. 8
20. September 2018

Die Kraft
der Marke

Der Zuspruch unserer Teilnehmer zeigt, dass sich unsere Event-Reihe mittlerweile zu einer echten Marke für Führungskräfte entwickelt hat. Das ist Grund genug, uns beim up*satz 2018 dem Thema Markenbildung ausgiebig zu widmen.

Wie kann ich mich von den Mitbewerbern abheben? Was macht eine gute Marke aus? Kann man von Startups lernen? Welche Rolle spielt Employer Branding in Zeiten des Fachkräftemangels? Und wie kann ich festgefahrene Strukturen aufbrechen und mich am Markt neu positionieren?

Zu den brennenden Fragen der Zeit haben wir wieder spannende Referenten nach Bochum eingeladen. Mit Ihren Erfahrungen und dem in der Praxis angehäuften Wissen geben sie Antworten und Einblicke in die schillernde Markenwelt.

zum Programm

Referenten

FC St. Pauli: Erstklassiges Marketing

Andreas Rettig

Kaufm. Geschäftsleiter FC St. Pauli 1900 e.V.

Martin Drust

Leiter Marketing & Vertrieb - FC St. Pauli 1900 e.V.

  • Der Klub aus dem gleichnamigen Hamburger Stadtteil St. Pauli spielt in einer anderen Liga. Zumindest was das Marketing betrifft. Die einzigartige „Retter-Kampagne“ verhinderte 2003 die Insolvenz des Vereins und den damit verbundenen Abstieg in den Amateurfußball. Legendär ist auch der Slogan „Weltpokalsieger-Besieger“, der 2002 nach einem 2:1 Sieg gegen den großen FC Bayern entstand und heute noch voller Stolz von vielen Fans auf dem T-Shirt getragen wird.

    Der FC St. Pauli ist eine der größten Marken im deutschen Fußball. Es gibt Fans der Kiezkicker in ganz Deutschland. Die Heimspiele sind mit rund 30.000 Menschen nahezu immer ausverkauft, genau wie der Gästeblock bei Auswärtsspielen - egal ob in Kiel oder Nürnberg. St. Pauli ist im Merchandising nicht nur Zweitligaspitzenreiter, sondern auch erfolgreicher als viele Bundesligisten. 2015 machte man sogar 3 Millionen mehr Umsatz als der große Stadtrivale HSV. Der Totenkopf, der alle Fanartikel ziert, ist Kult – er ist beinahe so bekannt wie das große M oder der Mercedes Stern.

    Andreas Rettig war Manager beim SC Freiburg, dem 1. FC Köln sowie dem FC Augsburg und DFL-Geschäftsführer, bevor er 2015 zu den Hamburgern kam. Martin Drust ist einer der kreativen Köpfe beim Kiez-Klub, Leiter Marketing und Vertrieb. Gemeinsam werden die beiden bei up*satz den Erfolg der Marke St. Pauli erklären und Einblicke in die Marketingstrategien geben. Für viele ist der FC St. Pauli nicht nur ein Fußballverein, er ist ein echtes Lebensgefühl.

    Vortragsthema: FC St. Pauli: Zweitligist mit erstklassigem Marketing.

Marken. Machen. Bleiben.

Felix Thönnessen

Erfolgsautor, Startup Coach „Die Höhle der Löwen"

  • Begeisterung ist der Beginn von Neuem – so das gelebte Motto von Felix Thönnessen. Der Führungskräfte-Coach aus Düsseldorf folgt seiner Überzeugung seit Ende seines Marketingstudiums in den Niederlanden. Schnell war ihm klar, dass es mehr als Standard-Beratung benötigt, um Ideen nach vorne zu bringen. Er sieht sich in der Rolle Menschen als Unternehmer zu entwickeln und Innovationen ordnend zu unterstützen.

    Seit 2015 verdankt so manches Startup in der Vox-TV-Reihe „Die Höhle der Löwen“ seinem Coaching den entscheidenden Investoren-Zuschlag. Zudem beteiligt er sich selbst mit seinem eigenen Unternehmen an vielversprechenden Neugründungen. Mit seinen Bestseller-Ratgebern „Erfolgreich Unternehmen gründen“ und dem Arbeitsbuch „Start-up: Das 7-Stufen- Programm“ erfüllte er sich den persönlichen Traum vom Schreiben. Sein Werk gilt als Leitfaden für alle Existenzgründer, die ihren Enthusiasmus in sinnvolle Bahnen lenken möchten.

    Bei up*satz wird Felix Thönnessen zeigen, wie man von erfolgreichen Startups lernen und mit der eigenen Marke den Markt revolutionieren kann.

    Vortragsthema: Wie Sie eine unfassbare geile Marke kreieren!

Moderator

Die Stimme von WDR 5

Max von Malotki

Journalist, Autor und Radiomoderator

  • Rund 10 Jahre moderierte er bei 1Live die Sendung „Plan B“. Während seiner Zeit bei der jungen Welle des WDR lebte er zeitweise in einer Wohngemeinschaft mit Jan Böhmermann. Aktuell moderiert der gebürtige Düsseldorfer bei WDR5 das Morgenecho sowie das Meinungsmagazin Politikum.

    Bei up*satz führt Max von Malotki erstmalig durch das Programm.

Info

Anmeldung

Bitte benutzen Sie zur Anmeldung die Onlinebuchung. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung über Ihre Teilnahme. Sie ist sofort nach Erhalt fällig. Absagen bitten wir schriftlich an uns zu richten. Eine Stornierung ist nicht möglich. Bei Nichterscheinen, auch im Falle von höherer Gewalt ist die volle Rechnungssumme zu entrichten. Ein Ersatzteilnehmer kann selbstverständlich gestellt werden.

Veranstaltungsort

Do., 20.09.2018 in der Rotunde in Bochum.

Teilnehmerbeitrag:

Einzelticket: € 175,00 zzgl. 19% MwSt.

Early Bird-Ticket: € 145 zzgl. 19% MwSt. - bis zum 31.05.18

Firmen-Kombi-Tickets auf Anfrage.

Anmelden
Kontakt

Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig. Wenn Sie Journalist sind oder Fragen zum Themenbereich 'Presse' haben, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Gerne stehen wir Ihnen für Anfragen und vertiefende Gespräche zur Verfügung.

Ansprechpartner für alle Medien ist:

www.beckdesign.de
c/o Jörg Eilts
Telefon: 0234 936 486-25
E-Mail: eilts(at)beckdesign.de

Partner

alle Partner

Rückblick

zum Rückblick 2017
jetzt anmelden